Uwe Batenhorst

Vorsitzender und Bezirksabgeordneter

Uwe Batenhorst vertritt die AfD seit März 2015 im Haupt-, Bau-, Verkehrs- und Planungsausschuss der Bezirksversammlung Altona.

Er wohnt seit über 50 Jahren im Bezirk Altona, jetzt in Iserbrook. Er war über 20 Jahre lang Werbeleiter bei der Firma Karstadt und anschließend mit einer eigenen Werbeagentur selbstständig. Uwe Batenhorst hat drei beruflich erfolgreiche Kinder sowie vier Enkelkinder.

Seit März 2015 ist er Mitglied der Altonaer Bezirksversammlung. Dort vertritt er die Interessen der AfD und der Altonaer Bürger im Verkehrs-, Bau-, Planungs- und Hauptausschuss.

Für den Bezirk fordert er vernünftige Verkehrskonzepte statt unsinniger, kostenintensiver und künstlicher Verkehrsbehinderung (Stichwort: Poller-Irrsinn, Parkplatzrückbau, Bus-Beschleunigung zu Lasten des fließenden Verkehrs). Uwe Batenhorst setzt sich zudem für eine bessere Unterstützung der Vereine und Schulen, der Jugend insgesamt ein. Zudem solle sich die Bau-Politik im Bezirk Altona ändern, wie z.B. die schnellere und unbürokratische Vergabe von Baugenehmigungen für den Wohnungsbau.

Uwe Batenhorst ist sein Leben lang begeisterter Sportler. Früher schwerpunktmäßig mit Fußball und Boxen, heute mit Tennis und Fitness-Training.

Ein Interview des “Klönschnack” mit Uwe Batenhorst

Uwe Batenhorst Artikel